Philosophie – Es gibt keinen Weg zum Glück.

Glücklich

sein ist der Weg

– BUDDHA –

Viele von uns sind auf der Suche nach einem schönen Leben. Geht es doch „nur“ darum glücklich zu sein… Warum ist das so schwer?

Im Grunde wäre doch die Lösung das zu tun, was uns Freude bereitet?! Was uns aber daran hindert ist UNSICHTBAR! Unsere inneren Überzeugungen, Glaubenssätzen und Geschichten die wir uns über uns selbst erzählen. Wir sabotieren uns selbst ohne das wir es merken. Was denken andere von uns, Gesellschaftsnormen, übernommene Ansichten von Eltern, Lehrern, Geschwistern a la „Das macht man so“, „das kann ich nicht…“, „ich bin nicht gut genug“ hindern uns Dinge zu tun die wir wollen und Dinge zu lassen die wir nicht wollen…

Die Folge ist dann oft ein Leben welches wir nicht mögen, Erfüllung von Pflichten & Erwartungen (Familie, Freunde, Gesellschaft, soziales Umfeld usw.), Entscheidungen aus Vernunft anstatt aus dem Herzen heraus, Aufgabe unserer Ziele und Wünsche. Wir funktionieren…

Wenn wir jetzt versuchen das Glück im Leben durch eine/n bestimmten Status, Leistung, Job, Statussymbole, Körper, Partner/in zu suchen erkennen wir schnell das uns diese suggerierten Ziele nicht glücklich machen. Ohne unsere negativen Überzeugungen & Glaubenssätze zu ändern laufen wir falschen Idealen hinterher… Glücklich oder gesund werden gestaltet sich damit schwierig. Vergleichbar mit schwimmen gegen Wellen. Lieber sollten wir negative Programmierungen ändern, Wünsche neu definieren und auf den Wellen surfen…

Nach vielen Jahren meines persönlichen Weges mit vielen Auf´s und Ab´s habe ich eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich in meinem Leben gefunden. Das was mir Freude und innere Erfüllung schenkt, ist es anderen Menschen zu helfen. Sich von unterbewussten Programmierungen, Schmerzen, emotionalen Blockaden, limitierenden Glaubenssätzen zu befreien ist wie ein Neustart im Leben. Gesundheit, mehr Lebensfreude, Schmerzfreiheit und innere Ausgeglichenheit sind die logische Konsequenz…

Doch wie geht das?

Begeistert vom stetigen Lernen über den menschlichen Körper, Unterbewusstsein, Psychosomatik, Gedanken + Emotionen, Persönlichkeitsentwicklung, alternativen Heilmethoden, Quantenphysik, Energiemedizin, Meditation, menschlichem Verhalten, Kommunikation, unterbewußten Programmierungen und dem Erreichen eines selbstbestimmten und erfüllten Lebens bin ich sehr dankbar mit meinem Wissen und meiner Erfahrung anderen Menschen helfen zu können.

Meine Leidenschaft ist Ursachen zu finden, nicht Symptome zu behandeln! Warum gerade Krankheit X oder Symptom Y da ist, was dich von deinen Zielen abhält, was dahinter steht und dir dein Körper damit sagen möchte motiviert mich. Unser Körper ist immer unser Freund und kein Symptom entsteht ohne Grund. Vielleicht ist es „nur“ ein Unfall der noch im Körper steckt, die falsche Ernährung, ein nicht verarbeitetes emotionales Erlebnis, der falsche Job der gegen deine höheren Ziele arbeitet, eine unglückliche Beziehung aufgrund alter Glaubenssätze oder Gedanken die dich sabotieren. Wenn DU es möchtest, werden WIR es herausfinden…

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und auf deine ganz persönliche Geschichte…

Love, Peace and Harmony