Mein Behandlungskonzept – Die Energiemedizin

Posted: Juni 8, 2021 By:

Ist Heilung auf energetischer Ebene möglich?

Wie der Begriff schon vermuten lässt dreht sich die Energiemedizin rund um die Potenziale und Möglichkeiten, den Menschen erst auf energetischer Ebene und damit auf allen anderen Ebenen zu Linderung und Heilung zu verhelfen. Sie vereint verschiedenste Methoden, wie zum Beispiel die Aurachirurgie und den Schamanismus. Im Rahmen der ganzheitlichen Körper- und Energiearbeit () verstehe ich die Energiemedizin vor allem als Ausdrucksform dessen, dass die Menschen um uns herum auch uns selbst beeinflussen.

Blockaden in den Meridianen und Chakren lösen

Dabei prüfe ich die Energieflüsse im Körper meiner Patienten. Dazu gehören bspw. die einzelnen Meridiane aber auch die jeweiligen Chakren. Sind sie frei oder blockiert? Und wenn sie blockiert sind, dann aus welchen Gründen. Gibt es körperlich, mentale oder emotionale Blockaden? Eventuell erleben wir einen dauerhaften Energieraub aufgrund dessen, dass wir sie an andere Menschen abgeben. Vielleicht tun wir das, weil wir uns nicht ausreichend abgrenzen und schützen. Einen „Deep-Dive“ zu diesem Thema findest du hier.

Energieverschiebungen abseits der Gegenwart

Genauso möglich ist es, dass wir sie vermeintlich freiwillig abgeben, aufgrund von unterbewussten energetischen Verstrickungen, Schwüren und Verträgen. Es ist also super wichtig herauszufinden wo die jeweiligen Energieverschiebungen liegen. An welchen Stellschrauben der Energieraub, -verlust bzw. die -investition stattfindet. Wir sind dazu in der Lage (unterbewusst) zu erspüren, dass nächste Woche ein wichtiger Termin ansteht. Vielleicht ein Vorstellungsgespräch, vielleicht aber auch ein konflikthaftes Gespräch. Damit schieben wir automatisch die Energie in die Zukunft, die uns damit im jetzt fehlt. Dieser Energieverlust führt dann zu Symptomen wie Kopfschmerz & Co.

Der Astralkörper und sein tiefes Wissen

Energetisch gesehen ist demnach unser Astralkörper entscheidend. Er vereint unsere Aura und unser Energiefeld. In diesem Feld sind unendlich viele Informationen abgespeichert. Auch jene, die aus früheren und zukünftigen Leben resultieren. Leider gibt es ja auch Babys und Kinder, die bereits mit schlimmen Erkrankungen das Licht der Welt erblicken. Oder sie unmittelbar danach entwickeln. Wie sonst kommt es (energetisch) dazu, dass ein Kleinkind an Krebs erkrankt?

Erkrankungen von Babys und Kleinkindern

Wenn im Energiefeld eines Kindes noch Traumata aus seinen Vorleben gespeichert sind, führen diese Energien zu einem schlechten Energiefluss. Miesmacher Emotionen bringen den Körper wiederum in eine schlechte Frequenz und Schwingung, sodass sich entsprechend mitunter schwerwiegende Krankheiten bilden können. Wie das mit dem hauseigenen Energiefeld genau funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Bringe deinen Fokus wieder in die Gegenwart

Aus energetischer Perspektive, schaue ich, welche Informationen noch im System gespeichert sind oder in der Zukunft auf dich warten. Es könnte sein, dass du bereits Monate im Voraus spürst, dass deine Mutter eine schwere Krankheit entwickelt. Was noch lange nicht bedeutet, dass ich die Zukunft voraussagen kann. Vielmehr finden wir all die störenden und energetisch belastenden Informationen in deinem Körper, deinem Feld und deinem Unterbewusstsein.

Löse dich von niedriger Schwingung und damit von deinen Symptomen

Dann setze ich die energiemedizinische Brille auf und wir sorgen dafür, dass wir dich in eine bessere Schwingung bringen. Sodass dein gesamtes System wieder besser funktioniert und sich deine Symptome und Schmerzen lösen können. Denn das ist für mich der way to go. Symptome zu behandeln ist nicht mein Ding und entspricht nicht meiner Philosophie. Finden wir jedoch die Ursache für dein Anliegen, lösen sich deine Beschwerden nicht nur in einer Art Dominoeffekt, sondern auch langfristig.